Ich bedanke mich bei meinen Klienten für die freundliche Zustimmung zur Veröffentlichung.

Ecaterina nach einem mensch.kunst.pferd Mondkreis:

„Vielen Dank für diesen tollen Mondkreis. Es hat richtig spass gemacht. Und jetzt noch schnell durchblätternd jaaaaa es hat sich sehr viel getan in die letzte 2 Jahren. Danke fürs zusammenkommen, austauschen Ideen kreieren!“

Annika über die mensch.kunst.pferd Mondkreise:

„Es war wiedermal eine Freude, harmonisch und kurzweilig, sehr angenehm 🫶🏻🤗 Die Mondkreise sind soooo enorm wertvoll für mich! Brauche dringend Mondkreisenergie jipiiiieeee 💞💫 ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal!

Manuela nach einem Notfall-Gespräch mit ihrer im Sterbeprozess befindlichen Katze:

„Ginger hat gekämpft und wollte nicht gehen ❤️ sie hat meine „erlaubnis“ und mein loslassen gebraucht, wenn ihr Körper nicht mehr mitmacht ❤️ Das Gespräch mit Ginger hat bis 14:07 gedauert… um 14:13 bekam ich den Anruf vom Vetzentrum, dass Ginger aufgehört hat zu Atmen! ich bin so froh, dass du mit ihr gesprochen hast! Danke! ❤️“

Vero nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,
vielen Dank für diesen tollen Grundkurs! Es war so ein toller Einstieg in diese Materie, meine ersten selbstgeführten Tiergespräche. WOW! Du leitest die Kurse immer total souverän, liebevoll, enthusiastisch – Danke für deine tolle Betreuung, Leitung, Führung!
Ich freue mich auf alles was noch kommt ❤️❤️❤️❤️“

Steffi nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Liebe Marie-Thérèse,
vielen Dank für diesen wundervollen Kurs, den du fantastisch, einfühlsam und mit so viel Liebe und Herz geleitet hast. Es war magisch und inspirierend und ich bin gespannt, was da noch kommt. Die Gruppe war toll, bestärkend und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für alles und deine Unterstützung. Alles, alles Liebe für dich und hoffentlich bis ganz bald.
Von Herzen, deine Steffi ❤️“

Caterina nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Liebe Marie-Thérèse!

Ich danke dir von Herzen für diesen coolen Kurs. Es war wichtig ihn zu wählen. Es ist definitiv ein Plus in meinem Leben, ein mehr Wissen.
Ich bin sehr Dankbar für diese nette Menschen die ich heute, gestern kennengelernt habe – sie haben mir einen Weg gezeigt, ein Wissen das ich weiterführen werden.

Alles Liebe!
Caterina“

Gabi nach einem Tiergespräch mit ihrer Stute:

„Liebe Marie-Thérèse! Ich sage Dir vielen lieben Dank- Du hast meine Stute sehr sehr gut verstanden und so uns beiden geholfen 🫶🙏🏽🐎💞 Ich kann jedem/r so ein wunderschönes und gewinnbringendes Gespräch nur sehr ans Herz legen- es verändert im Positiven sehr 💞…“

Ecaterina nach dem Profikurs Tierkommunikation:

„Liebe Marie-Thérèse!

Vielen lieben Dank für diese 6 wunderbaren Tage. Für die tolle Gemeinschaft und für die gemeinsame Reise für/zu unsere Berufung.
Danke für deine Präsenz und für die liebe Worte.
Ich umarm dich und Danke sehr! 🙂❤️

Lg Ecaterina

Irene über den Profikurs Tierkommunikation:

„Liebe Marie-Thérèse!

Vielen, vielen ❤️-lichen Dank für diesen wundervollen & einzigartigen Kurs!

Alles Liebe❤️
Irene“

Sandra über die mensch.kunst.pferd Tierkommunikationsausbildung:

„Liebe Marie-Thérèse,

vielen Dank für die tolle Ausbildung und die Möglichkeit teilnehmen zu dürfen. Ich freue mich auf die Zukunft und die Tierkommunikation in die Welt zu tragen. Sehr dankbar bin ich auch für Deine Begleitung, Unterstützung und deinen Input ❤️

Alles Liebe & Bis bald
Sandra“

Veronika über die mensch.kunst.pferd Tierkommunikationsausbildung:

„Danke, Marie-Thérèse ❤️ ohne dich und deine wunderbar geführte Ausbildung wär ich nicht da, wo ich jetzt bin ❤️ Ich weiß, was die Tierkommunikation kann, ich weiß immer mehr was ich kann und wer ich bin…

Es war eine wunderschöne Reise… magisch, traumhaft, Augen öffnend und lebensverändernd ❤️ Tausend Dank für all Deine extra ‚Stunden‘, Deine liebevolle und geduldige Begleitung… es war einfach TOLL!

Danke von ❣️
Veronika“

Ronni nach einem Mondkreis:

„Es war ein unglaublich toller, magischer, erfüllender und würdiger letzter Mondkreis des Jahres ✨🌕 🦀 jeder einzelne Mondkreis ist etwas ganz ganz besonderes 💖 soviel unglaublich tolles Wissen mit sovie Liebe aufbereitet – das kannst einfach nur du 🧡🫶🏻!!!! Ich freu mich auf ganz viele weitere Mondkreise 2024 – danke für dieses einmalige Angebot 💫💥💖

Ich bin beseelt und unheimlich dankbar für gestern. Deine Begleitung, dein Sein, deine liebevolle Unterstützung des letzten Jahres ist so kostbar und auch hierfür bin ich dankbar. Du bist ein unheimlich toller und lieber lichtmensch, mit soooo viel Liebe und Güte und Hingabe 🧡🫶🏻✨ Du bist magisch und ich kann [meiner Hündin] Emma nicht genug danken dass sie mich zu dir geführt hat 🧡“

Veronika nach einem Tiergespräch mit ihrem Wallach:

„Du bist die beste und führst so wunderbar magische Tiergespräche 💖 ich bin soooo tief berührt, was ihr bis jetzt besprochen habt… Ich bin tief berührt und weine. Tränen der Liebe zu ihm. Und der Dankbarkeit zu dir.“

Veronika nach einem Mondkreis:

„Danke für den tollen Mondkreis gestern, es war echt so super!!!! Du hast sooooo viel wissen und von mir aus hätte es noch länger gehen können 💕 ohne DICH wäre ich nicht da wo ich jetzt bin… Alles wirklich ALLES hat mit Dir angefangen 🧡 dafür bin ich sooooo unendlich dankbar 🥹

Sandra nach einem tierkommunikatorischen Coaching mit ihrer Stute Malika vor Ort:

„Dein Coaching mit uns wirkt definitiv noch nach bei uns beiden. Am Folgetag war ich kurz bei Malika und sie hat mir immer wieder Bussis gegeben, was ich so schön fand ♥️ aber mich auch etwas verwundert hat, da sie das vorher nicht/kaum gemacht hat. Zu dem ist das eine „Übung“ der Trust Technique, die ich ich bisher in dem Rahmen nicht „geschafft“ habe. Sie hat sich da an mir gerieben, geschnuppert, „Fellkraulen“ (bei mir) wollen oder alles mögliche andere… nur nicht das. Zu dem hab ich ihr ein Kirschkernkissen während des Hufe auskratzens auf den Rücken gelegt, wonach sie sich umgeschaut hat mit spitzen Ohren und einem sehr sanften Gesichtsausdruck. Sie hat es zu keiner Zeit versucht loszuwerden und hat es sehr genossen glaube ich. Ich glaube aber auch das sie am Anfang nicht gleich mit wollte, weil sie befürchtete das sie was machen muss – musste sie nicht, hab sie danach wieder zurück gebracht. Sie ist aber auch nicht gleich davon gerannt, sondern blieb noch bei mir. Ich hab sie noch ein Stück begleitet bis sie losgetrabt ist, um zu den anderen Mädels auf die Wiese zu kommen. Dabei hat sie zum ersten Mal seit Monaten wieder Ansätze ihres „Feder-Trabs“ gezeigt 😍 (hat sie schon lange nicht mehr gemacht ….)
Und als ich unten auf unserem Reitplatz stand und mich mit jemandem unterhalten habe, ist sie mit den anderen über die Wiese galoppiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal oder überhaupt im neuen Stall (auf der Wiese) galoppieren gesehen habe…

Wir müssen noch weiter Verarbeiten und alles sacken lassen. Ich freu mich auf die Ausbildung bei dir 😃“

Caro nach der mensch.kunst.pferd Aroma Emotion Balance:

„Ich bin jetzt auf dem Heimweg und so am Grinsen und fühl mich höchst erleuchtet… und alle Leute sehen das so krass – die schauen mich nochmal dreimal mehr an als sonst 😅 kann nur wow sagen. So krass irgendwie… Krieg mein Grinsen gar nicht aus dem Gesicht! Muss so aussehen als wäre ich frisch verliebt… frisch verliebt ins Leben und alles was da ist ❤️

Veronika nach dem mensch.kunst.pferd Spezialkurs Aromatherapie:

„Ich lieb die Öle sooooo sooooo sehr… Mittlerweile integriere ich sie wo ich nur kann 😅 danke für diesen wunderbaren und grenzgenialen Schatz ✨“

Christoph über eine für ihn individuell angefertigte Heilpflanzenmischung:

„Hallo, liebes Kräuter Hexlein.
Ich habe es nicht mehr erwarten können und habe mir etwas davon drauf geträufelt und einmassiert. Bin dann ausmisten gegangen. 5 Boxen, den Hof und Paddock! Bin schräg am Hügel gestanden, OHNE Probleme!! Alles alleine geschaufelt. Dem Bein geht’s super! Das Stechen hat aufgehört. Danke nochmals 😘👍🏻😘

Ecaterina nach dem mensch.kunst.pferd Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,

vielen lieben Dank für diese schönen, aufbauenden Kurs. Es war sehr schön sich weiter zu öffnen, zu sprechen mit dem liebsten Tier. Danke für diese tolle Raum, was immer in deinen Kursen geschaffen wird. Danke für dein da Sein und deine Ermutigung!

Alles Liebe
Ecaterina“

Veronika nach dem mensch.kunst.pferd Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé!

Es war wiedermal ein wunderwunderschöner, lehrreicher, gemütlicher und augenöffnender Kurs. Deine Art den Raum zu halten, Wissen zu vermitteln ist so besonders! Deine warmherzige, sympatische, empathische, ruhige, lustige und authentische Art macht dich zu etwas ganz ganz besonderen! Ich freu mich auf alles was noch kommt!

Danke für alles ❤️
Veronika“

Irene nach dem mensch.kunst.pferd Aufbaukurs Tierkommunikation

„Liebe Marie-Thérèse,

vielen Dank für dieses tolle Wochenende! vielen Dank für den lehrreichen, wunderschönen und bereichernden Kurs! vielen Dank für deine unglaublich liebevolle Unterstützung! Ich freue mich schon auf dass, was noch kommt!

Alles Liebe,
Irene“

Vero nach dem mensch.kunst.pferd Erweiterungskurs Tierkommunikation

„Liebe Maïthé,

es war wiedermal eine unglaublich schöne, magische und lehrreiche Reise, … in eine wunderwunderbare Welt…, die Welt der allumfassenden Kommunikation! Dein Wissen, deine Empathie, dein Erfahrungsschatz sind so unglaublich heilsam! Tausend Dank, daß du es mit uns teilst und uns einführst… mach weiter so… die Welt braucht DICH ❣️❣️❣️

Freu mich auf alle weiteren Kurse,
Vero“

Irene nach dem mensch.kunst.pferd Erweiterungskurs Tierkommunikation

„Liebe Marie-Thérèse,

der ERWEITERUNGskurs hat wie versprochen meinen Horizont erweitert, viele Blicke über den Tellerrand hinaus! Vielen Dank für die unglaublich tollen Tage, Stunden, Minuten und Sekunden! Vielen Dank für deine liebevolle Unterstützung und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Alles Liebe, Irene“

Annika nach dem mensch.kunst.pferd Erweiterungskurs Tierkommunikation

„Ich bin tief gerührt und beseelt von diesem wunderwunderschönen magischen Kurs Wochenende 💖 Bin grad zu Hause und hab mir alles zum Wal 🐳 durchgelesen…. Irre tolles Tier – bin schwer beeindruckt dass er mein Krafttier sein soll… und dein Gespräch mit Bailey hab ich zum wiederholten male durchgelesen 💔❤️‍🩹 tausendmal danke für dein Gespräch mit ihr 🤎 und den wal 🐳 es bedeutet mir die Welt!!! Du bist und bleibst die Beste, absolut die beste Lehrmeisterin 💖“

Veronika nach dem mensch.kunst.pferd Erweiterungskurs Tierkommunikation

„Es war wie immer wunderwunderwundervoll 🥰🥹 vielen Dank für diesen absolut genialen lehrreichen und einfach nur schönen Kurs ❤️ Ein unglaublich spannendes Thema…. Ein ❤️Thema… der Austausch tut unendlich gut, deine Erfahrung ist mit nix aufzuwiegen 🙏🏻🫶🏻 du bist einfach die beste Lehrmeisterin 🧡🤗 freu mich auf einen weitern magischen Profikurs 😘“

Sigrid nach der tierkommunikatorischen Sterbebegleitung für ihre Katze Babsi:

„Du arbeitest wirklich effizient und dabei einfach so gut! Du hast Babsis Charakter quasi in 2 Sätzen zusammengefasst gehabt, weil sie sich dir direkt so gezeigt hat. Das hat meine Familie zB mega beeindruckt. Das war echt so arg und hat uns so sehr geholfen! bin so froh dass Babsi uns mitteilen konnte wie sie gehen möchte.“

Veronika über die Atmosphäre im mensch.kunst.pferd Spezialkurs Aromatherapie:

„Weißt du, bei dir, in deinem Studio, mit dir und den tollen Leuten, fühl ich mich wohl und geborgen. Es wirkt alles so leicht und machbar und ganz logisch. Das ist so wunderbar, so magisch 💖 wenn du erzählst und werkst, deine Magie spielen lässt… so so wunderbar. Wunderbar wunderbar wunderbar… ich wiederhole mich 😅 Es ist so wahr. Selbst wenn es dir mal nicht so gut geht, schaffst du es trotzdem Großes zu schaffen. Das bewundere ich sehr. Deine Disziplin und deine Konsequenz, verbunden mit deiner Magie… wirklich toll ❤️ danke dass du uns teilhaben lässt und einweihst… ich habe das Gefühl die Tage bei dir helfen mir mehr als jede Therapie…“

Charlotte über den mensch.kunst.pferd Profikurs Tierkommunikation:

„Danke, Marie-Thérèse ❤️ ohne dich und deine wunderbar geführte Ausbildung wär ich nicht da, wo ich jetzt bin ❤️!“

Maja über den mensch.kunst.pferd Spezialkurs Lebensrhythmen:

„Es war mir eine Ehre bei dieser Premiere dabei gewesen zu sein! So viel neues Wissen ist schon gewaltig und es war echt so spannend! War wie immer ein Fest von dir lernen zu dürfen! 29 Seiten Notizen habe ich zusätzlich zum Skriptum von diesem Kurs erstellt! Das ist echt eine geballte Ladung Wissen. Ich komm einfach wirklich immer so gern in deine Kurse 🥰🥰🥰“

Veronika über das mensch.kunst.pferd Intervisionswochenende:

„… es war sooo ein schöner, unglaublich bereichernder Austausch heute ❤️ Unglaublich großartige Kolleginnen und ich bin sooo, wirklich soooooo froh, Teil dieses Netzwerkes sein zu dürfen! 💜

Veronika über das mensch.kunst.pferd Manifestations-Arbeitsbuch:

„Ich hab es gestern Abend gleich noch durchgeschmökert 💫🥳 es ist wirklich super informativ und hilfreich 🤩 ich bin begeistert 🧡🥰🤗!“

Kim nach einer Energieheilbehandlung für sie und ihre Hunde:

„Vielen Dank für die Behandlung 🙏🏻 ich hatte gestern super gute Energie um knapp 600km bei teilweise Starkregen und dementsprechend schlechter Sicht zu fahren!

Es hat alles wunderbar funktioniert, Mila [Kims Hündin] hat das auch mega gemacht und war die ganze Zeit entspannt 💕

Von Merle [Kims Pflegehündin] habe ich gestern Abend noch Fotos bekommen, sie scheint sich dort wohlzufühlen. Die Familie liebt sie total und sie sind sehr begeistert von ihr 🥰!“

Veronika nach einem Coaching zu ihrer Berufung:

„Du machst das irre toll… hilfst soooo vielen Tieren und Menschen, du bist einfach wundervoll und eine unglaubliche Bereicherung für die Welt 💗 !!!! Du wirkst mit all deinem Wissen und deiner Seele, deiner Art, deiner Einstellung wie eine neumodische Schamanin 💖❤️‍🔥… den Indianern und Urvölkern ganz nah… ich liebe es dir zuzuhören, deine Art und deine Erfahrung ist unglaublich – ich bewundere das/dich dafür!!!“

Veronika nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Du bist einmalig!!! Das Wochenende war einfach toll, magisch, lehrreich und wunderwunderschön ❤️❤️❤️ vorallem dank dir!!! Und auch unseren wunderbaren Gesprächen zwischendurch 💜💜💜 Ich finde es so toll dass du so bist wie du bist. Du strahlst richtig und wirkst so im reinen mit dir… das ist so schön zu sehen 💗

DANKE, dass du mir das ermöglicht hast!!

Veronika nach einem Coaching:

„Du steckst Deine ganze Seele dein ganzes Wissen dein ganzes Sein in deine Beratung!!! Das ist unglaublich toll 💓 danke dafür! Ist wirklich sehr sehr selten dass das jemand so macht 💝 (m)ein Kraftmensch mit unglaublicher (Hin-)Gabe und Gespür… ich bin einfach nur dankbar und froh, dich gerade jetzt in meinem Leben zu haben. Du bist eine wundervolle Seele, tust sooo viel gutes… danke für alles was du tust!!!“

Elisabeth nach einer Energieheilbehandlung bei Erkrankung:

„Vielen lieben Dank für Deine Energieheil-Anwendung. ❤️ Es geht mir um einiges besser als gestern. Ich bekomme besser Luft und die Schmerzen sind auch leichter, wofür ich sehr dankbar bin. Ich konnte eine große Erleichterung am Brustkorb / beim Atmen wahrnehmen, als wenn etwas Großes / Schweres, sehr Altes entfernt wurde. Im Körper haben div Stellen angeschlagen und sich nochmal kurz mit einem Schmerzimpuls gezeigt, dann war es leichter. Vielen Dank 🤗 und liebe Grüße“

Ecaterina nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Ich danke Dir für diese zwei wundervolle Tage… Es waren eine riesen Bereicherung und zugleich eine Bestätigung das alle mit allem verbunden ist. Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben, das du Teil von meinem Leben geworden bist. Das Pferdegespräch das ich auf meiner Muttersprache geführt habe… Das hat noch mehr Magie und Wunder in das ganze gestreut…❤️ Alles Liebe“

Ecaterina nach einer Kunsttherapie-Sitzung:

„Ich habe jetzt am Bahnhof nach etwas zu essen gesucht… Der Gedanke, was kam: Ich habe keine Hunger, also ich hatte so ein gesättigtes Gefühl, energetisch…

Es hat mich überrascht… Und ich hätte gern noch mehr davon… In Vergleich zu meiner lieben Arbeit… Wo ich zb immer essen möchte… Unglaublich… Was für ein Unterschied… Es ist immer eine Freude hier zu sein. Ich fühle mich freier, leichter. Danke ❤️“

Lotti über den Spezialkurs Seelenlauf:

„Liebe Maïthé,

danke für diesen so wunderbaren Kurs. Bin ein wenig sprachlos. Der Seelenlauf ist gerade genau die Methode, die ich gebraucht habe. Mehr fühlen, weniger denken. Und dank dir geht das ganz automatisch.

Du hältst uns so wunderbar den Raum und stupst uns liebevoll in die richtige Richtung. Schaffst einen Rahmen in dem wir alles selber lernen und ausprobieren können ohne ein stares Gerüst zu haben.

Danke! Deine Lotti ❤️“

Veronika nach der Trauma-Lösung bzgl. ihrer vor Jahren verstorbenen Hündin Ori:

„Deine Ruhe, deine Achtsamkeit, dein liebevoller Umgang, dein unglaubliches Gespür… für Raum, Zeit, Seele & Körper haben mich eine so extrem wertvolle Erfahrung machen lassen ❤️ … ich bin unendlich dankbar… es war so schön, so warm und toll und es ist mir wirklich eine Freude und Ehre von dir zu lernen 🙏🏻✨

Ich fühle mich nach gestern sehr gut, ich fühle mich gestärkt, ich fühle mich frei, leicht, ich fühl mich einfach… wirklich gut! Und das ist so schön. Ich weiß nicht, was hast Du gestern gemacht? Hast Du Zauberhände? Weil das ist echt irre… es war so fein, und ich bin ganz happy und guter Dinge. Ich kann nur das Gefühl beschreiben – dass es einfach so ein Wahnsinn ist, einfach so ein Glücksgefühl. Das hatte ich schon so lange nicht mehr, ich kann mich gar nicht erinnern… Es. Ist. Einfach. Nur. Schön. Ich bin so dankbar.

Gerade eben, habe ich das Gefühl, alles wird gut. Das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass sich wirklich so tief in mir drinnen so ein Gefühl breit macht: Alles wird gut. Alles ist gut, und alles wird nur noch besser. Das ist wunderwunderwunderschön. Und das, muss ich sagen, schreibe ich ganz alleine deiner Arbeit zu. DANKE ❤️❤️❤️ „

Caro in einem Bericht über den Spezialkurs Seelenlauf:

„Am Wochenende habe ich bei der lieben Maïthe am Seelenlaufkurs teilgenommen. Ich bin immernoch total geflasht 🥰😍

Ohne drüber nachgedacht zu haben, hatte ich vor ein paar Monaten den Kurs gebucht. Ich hatte einfach ein gutes Bauchgefühl und dieses behielt mal wieder mehr als recht, denn der Kurs war genau das was ich gerade brauche.☺️

Ich bin so dankbar ein Tool an die Hand bekommen zu haben, mit welchem ich von dem ganzen Probleme zerdenken davon komme. Im Seelenlauf geht es einfach nur ums fühlen und einer „umprogrammierung“ im gesamten System. Eine sehr machtvolle und heilsame Methode.🙏🏻✨

Es ist echt erstaunlich wie genau ein Lauf aufzeigt was Sache ist und einfach wunderbar wie transformierend er schon direkt danach ist.😇 Ich habe mich so verstanden gefühlt, weil wirklich alles gesehen wird und man nichts verstecken kann. Es war auch eine so schöne Erfahrung die Themen anderer zu laufen, daraus kann man selber auch immer etwas mitnehmen.😌

Was ich definitiv nicht vergessen werde, war als ich den Tod eines verstorbenen Menschen laufen durfte. Es war so eine wunderschöne und friedliche Erfahrung, fast noch schöner als es mir in Tier- und Seelengesprächen mit Verstorbenen bereits gezeigt wurde.😍

Die letzten Tage habe ich dann noch bei Maïthe verbracht. Es war echt so schön ihre Nana endlich persönlich kennen zu lernen, nachdem ich mit ihr schon zahlreiche Tiergespräche geführt habe. Außerdem habe ich den kollegialen Austausch und die freundschaftliche Unterstützung unglaublich genossen❤️☺️

Danke liebe Maïthe, dass du den Raum im Kurs so unglaublich toll gehalten hast und immer ganz flexibel auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen bist. Danke dass du mir eine so wunderbare Freundin und Lehrerin bist❤️“

Veronika nach einer aromatherapeutischen Behandlung ihres Wallachs Qarin:

„Es war wirklich wirklich wiedermal eine sehr tolle Erfahrung, vielen Dank… 🧡 ich muss das alles erstmal verdauen, bin so dankbar und freu mich auf alles was noch kommt. Es geht auch mir jetzt deutlich besser als noch vor der Behandlung von Qarin. Es war unglaublich. Ich hab mich ihm sehr nahe gefühlt und fühl mich ihm auch jetzt mehr denn je verbunden. Ich liebe es dir zuzuhören, deine achtsame und wert-schätzende Art und deine Erfahrung, bedeuten die Welt ❤️ es ist wundervoll dir zuzusehen, von dir zu lernen – du stärkst mich enorm und ich bin so dankbar!“

Veronika nach dem Spezialkurs Seelenlauf:

„Es war einfach so unglaublich intensiv, bereichernd, gefühlvoll, lustig und spannend 💗 ich freu mich, dass ich so liebe Menschen kennenlernen durfte – und ich freu mich auf alles was noch kommt ❤️!“

Birgit nach dem Spezialkurs Seelenlauf:

„Liebe Marie-Therese,

danke für das wunderschöne Wochenende. Es ist unglaublich was man durch den Seelenlauf, alles über sich erfahren kann. Jedes einzelne Detail hat gestimmt. Ich habe sehr viel verstanden. Es ist unglaublich. Die erste Begegnung mit meiner Katze Lilly war unglaublich. Sie war auch glücklich. Ich habe die totale Einigkeit gespürt. Danke dir nochmal,

Glg Birgit“

Ronja nach dem Spezialkurs Seelenlauf:

„Liebe Maithé,

Deine Kurse sind jedesmal eine unglaubliche Bereicherung! Ich freue mich wirklich jedesmal hierherzukommen. Es ist inzwischen wirklich schon wie ein zweites Zuhause für mich! Ich danke dir für alles!

Alles Liebe,
Ronja“

Veronika nach einem Tiergespräch mit ihrer Hündin Emma:

„Liebe Marie-Thérèse! 

Vielen Dank nochmal für das Gespräch mit Emma!!! Es war soooo ein tolles Erlebnis. Ich verdaue immer noch und bin immer noch ganz gerührt. Kann gar nicht verstehen wie sowas funktionieren kann. Ich will das unbedingt auch können!!!! Sooo spannend alles!!! Ich bin wirklich sehr sehr dankbar dass ich dich gefunden hab 🧡
 
Ich bin soo neugierig, auf alles, was noch kommt… Ich hab das Gefühl, es hat sich seit dem Tiergespräch schon so viel getan, und es tut sich tagtäglich so viel.
 
Ich freu mich wahnsinnig, Deine Nana im Grundkurs kennenzulernen. Ich spür da schon hin, wenn ich sie sehe und wenn ich Dich sehe mit ihr, das ist so schön, ihr zwei, so ein nettes, vertrautes, harmonisches Bild mit ohne Sattel, nur mit Halfter… und ich glaub, sie hat mir viel zu erzählen. Ur schön, voll toll, und ich bin so neugierig, was mir MEIN Pferdchen noch alles erzählen wird und wohin die Reise gehen wird. Es macht sich das Tor zu einer anderen Welt auf… Ich freu mich einfach schon mega.
 
Emma und ich waren heute eine gute Stunde in unserem Bezirk unterwegs und es war soooooooo schön. Genau das will und wollte ich immer und immer mehr in den letzten Monaten, Emma mit-nehmen, mit ihr Sachen erleben, etwas tun… ich weiß ich habe in und mit dir, die Hilfe und Unterstützung gefunden nach der ich lange gesucht habe. DANKE ❤️
 
Ganz ganz liebe Grüße 
Veronika und Emma“

Ronja nach dem Erweiterungskurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr Du mein Leben bereicherst! Du bereicherst mit Deinem Wirken und Sein die ganze Welt! Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür ❤️

Deine Ronja“

Charlotte während des Erweiterungskurses Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,

wie schön, wieder einen Deiner fabelhaft und höchst professionell geleiteten Tierkommunikationkurse besuchen zu dürfen! Es ist zauberhaft und wunderbar, mit Pflanzen, Steinen und Gewässern ebenso sprechen zu können wie mit Tieren!

Danke + weiterhin so viel Freude und Erfolg!

Deine Charlotte“

Ronja nach dem Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Hallo Maïthé,

bei meinem Pferd hat sich seit den Tiergesprächen im Kurs schon viel verändert: Meine Mutter war gestern noch vor meiner Rückkehr im Stall, und da meinte sie, dass Malinn schon viel ruhiger ist. Sie wiehert gar nicht mehr, und die letzten Tage hat sie ja überall rumgewiehert, und das haben wir sie im Kurs ja auch gefragt. Und auf einmal ist sie wieder total ruhig und gar nicht mehr so zerstreut.

Ich hab dann auch nochmal im Zug nachhause mit ihr geredet. Und es ist total krass, also unsere Verbindung ist auf einmal wieder total stark. Das erste Mal in meinem Leben spür ich sie wieder so richtig, und auch mich. Jetzt wird mir irgendwie auf einmal auch alles klar.. Ich kann jetzt auch zwischendurch so persönlich mit ihr reden, und auf einmal klappt das auch richtig gut, also wenn sie direkt bei mir ist. Das hat sonst gar nicht gut geklappt, und das geht auf einmal auch total gut. Sie hat mir gerade ganz viele Erkenntnisse geliefert, und das ist einfach total schön und ich wollte mich nochmal für alles bedanken. Das hat mich jetzt schon so viel weiter gebracht, und ich sehe jetzt auf einmal auch wieder total klar und erkenne auf einmal alles, wies war, und warum es so war, wies war.

Als könnte ich jetzt endlich klar sehen, und darum ging es ja auch die ganze Zeit in den Gesprächen mit Malinn. Und das tue ich jetzt auf einmal auch. Richtig schön. Ich glaube, da ist auch noch viel, was sich jetzt noch entwickeln darf, was noch hervorkommen darf, sich zeigen darf und sich entfalten darf. Aber ich bin auf jeden Fall bereit. Ich denke, wir beide sind bereit für diesen Weg.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Kurs und wünsche Dir eine schöne Zeit bis dahin.

Alles Liebe,
Ronja“

Ronja über den Heilkreis für verstorbene Tiere:

„Liebe Maïthé,

Der Kurs war wirklich sehr inspirierend. Du bist unglaublich bereichernd für diese Welt, die Menschen und die Tiere! Nur dein Sein und Wirken ist so wertvoll und das bewundere ich sehr. Ganz lieben Dank für alles! Mach weiter so.

Alles Liebe,
Ronja“

Rita nach dem Heilkreis für verstorbene Tiere:

„Liebe Maïthé, es ist mir ein Anliegen, dir noch heute zu schreiben

Ich danke Dir für die Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern und für deine professionelle Führung der Tiergespräche.

Ich fühle eine Leichtigkeit, so als wäre eine schwere Last dabei, von mir abzufallen. Ich möchte sogar sagen, dass es mir in diesem Moment richtig gut geht, denn Tori hat bereits bei der Autofahrt nach Hause ganz viel mit mir gesprochen Es kam ganz von allein, auf meine Fragen hat sie ganz spontan geantwortet. Ich habe nicht mehr gezweifelt.

Ich kann es nun besser aushalten, dass ihr alter, kranker Körper, den ich trotz allem so geliebt habe und immer lieben werde, nun in Frieden unter der Erde ruht. Ich habe Gott sei Dank Ihren Körper vor allem in den letzten Monaten intensiv betreut und gepflegt und jede Körperkontur ist mir vertraut. Sie ist also gewissermaßen auch körperlich noch bei mir.

Liebe Grüße

Ich freue mich auf das nächste Mal – Tiere waren mir schon von jeher ein großes Bedürfnis (ursprünglich wollte ich Tierärztin werden)

Rita“

Vicky nach dem Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé!

Ich möchte mich auch diesmal für diesen wunderbar angeleiteten Kurs bedanken!
Ich merke bereits jetzt schon, die bereichernde und unglaublich heilende Wirkung der Tiergespräche. Es geht mir mittlerweile sehr einfach und ohne Zweifel von der Hand. Ich habe wirklich Spaß daran und werde mit freudiger Erwartung und Spannung in weitere Tiergespräche und den Erweiterungskurs eintreten.
„Ich bin genährt“ – physisch wie psychisch.
Danke, dass du mir diese wunderbare Art der Kommunikation eröffnet hast.

Deine Vicky“

Charlotte über den Grund- und Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,

ich konnte nun bereits zwei Deiner wunderbaren Kurse besuchen! Ich bin jedes Mal überrascht, wie schön es ist, mit Tieren auf diese Weise und in so schönem Rahmen zu sprechen! Mit ein wenig mehr Übung werde ich unter Deiner Anleitung wohl noch viele weitere interessante und aufschlußreiche Gespräche führen dürfen!

Danke, dass Du mir diese Gelegenheit eröffnet hast!

Deine Charlotte“

Maureen nach dem Aufbaukurs Tierkommunikation:

„Es war wirklich ein toller Kurs! Das Gast-Sein-im-Tierkörper war besonders faszinierend. Seit ich in Nellys Körper geschlüpft bin, schläft sie JEDE Nacht neben mir im Bett. Oder am Sofa, egal. Sie ist immer da. 🥰

Das Wochenende insgesamt hat mich meinen Tieren wieder einmal merklich näher gebracht!
Gestern abend zB habe ich My Love [Maureens Stute] gebeten, in den kleinen Innenbereich zu kommen, dass ich sie nicht wieder in der Finsternis suchen muss. Habe wie immer alles vorbereitet und als ich die Tür zum Liegebereich geöffnet hab, stand sie dann wirklich da! 😍

Und auch die Katzen waren wieder ALLE versammelt im Bettchen. So schön zu sehen, was das mit einem selbst und den Tieren macht, ’nur weil sie gehört werden‘. Es ist wirklich unglaublich toll! Genau so wies jetzt in dem Kurs war hab ich mir die Tierkommunikation vorgestellt, ich finds richtig toll! 💗“

Ramona über den Grundkurs Tierkommunikation:

„Vielen lieben Dank für alles! Es war echt super organisiert, die Stimmung im Kurs war unglaublich angenehm positiv und du bist ein so liebevoller, ur-inspirierender Mensch! Danke auch an die wunderschöne Nana für mein allererstes Tiergespräch. Meine Sehnsucht nach Pferden wird immer größer…

Bis hoffentlich ganz bald, keep up the great work!
Viele Grüße, Ramona“

Vicky über den Grundkurs Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé!

Ich möchte dir sagen, dass du diesen Kurs wunderbar gestaltet hast! Mit deiner warmen, herzlichen und gutmütigen Art hast du uns toll angeleitet und einen angenehmen Rahmen geschaffen, in dem Vertrauen beinah selbstverständlich war. Danke, dass du mir diese Welt geöffnet hast. Du machst das toll. Weiter so! Hoffentlich kann ich bei jeder Kurs-Premiere dabei sein 🙂

Alles Liebe weiterhin, Deine
Vicky“

Irene nach dem Grundkurs Tierkommunikation:

„Liebe Marie-Thérèse!

Es waren zwei unbeschreibliche tolle Kurstage, vielen Dank für deine liebevolle und einfühlsame Unterstützung! Danke für diesen tollen, wundervollen, einzigartigen, bereichernden Kurs ❤️

Vielen Dank für alles!
Irene“

Charlotte nach einem Vortrag über Tierkommunikation:

„Liebe Maïthé,

es ist so schön, Dir zuzuhören, wenn Du von der Tierkommunikation mit mitreißender Begeisterung erzählst! Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass die Menschen mit Deiner Hilfe mehr auf ihre Tiere hören!

Alles Liebe,
Charlotte“

Denise nach einem Vortrag über Tierkommunikation:

„Lieben allerherzlichstes DANKE für diesen tollen Vortrag! Viel gelernt, Wissen erweitert und Neues kennengelernt.
Alles Liebe und viel Erfolg… und vielleicht ’sehen‘ wir uns mit meinem Rüden Remy wieder,

Denise“

Tini nach einem Tiergespräch und Coaching mit ihrer Stute Bella:

„Danke danke danke! Du bist echt unglaublich. Danke! wir sind durch dich viel mehr zusammen gewachsen. Ich denke so schaffen wir endlich ein schönen miteinander. Danke für deine Worte und die Gespräche mit Bella.“

Aydan nach einem Tiergespräch und Coaching mit ihrem Wallach Yavuz:

„Liebe Marie-Thérèse,

ich danke dir aus ganzem Herzen!! Du hast mir SO SO viel gegeben und hast mir ein großes Stück meines Selbstvertrauens zurück gegeben. Du hast mir gezeigt dass es gut ist, dass es richtig ist auf meine Intuition, mein Bauchgefühl zu hören.

Ich freue mich sehr, Yavuz morgen zu sehen und einfach mit ihm zu harmonieren ohne Druck ohne Stress, so wie ich es eigentlich immer wollte. Ich weiß jetzt dass wir genug sind. Und dass wir nicht erst ein Ziel erreichen müssen um eine innige Bindung aufzubauen. Denn die ist schon längst da.

‚Ihr habt so viel Zeit noch vor euch, du darfst dich gar nicht stressen, du darfst dich vollkommen entspannen‘, – ich musste Dich jetzt einfach zitieren – DANKE! Wie recht du hast, da kommen mir schon die Tränen und eine rießen Erleichterung hinterher. Danke nochmal dass du mit ihm gesprochen hast, und uns somit eine Ebene eröffnet hast von der ich immer geträumt habe.“

Agnes nach einem Tiergespräch mit ihrer Hündin Fanny:

„Vielen Dank für Deine Nachricht und das Gespräch. Es ist für mich faszinierend, wie stark Du Fanny erfasst hast. Einiges war mir sehr vertraut, ein paar Dinge neu und interessant. Gut, dass wir das gemacht haben,bzw Du, denn die Betonung auf ihrem wahren Wesen scheint mir wichtig und hilft sehr.

Du hast Fanny sehr genau erfasst und ich glaube eigentlich nicht, dass noch etwas für mich offen ist. Ich bin noch ganz beseelt von so viel feinem Erspüren ihres Wesens und all ihrer Botschaften. Jedenfalls eine ganz besondere Arbeit und Fähigkeit von Dir! Chapeau!“

Vicky nach mehreren Pferdegesprächen mit ihrer Stute Enjoy:

„Seit etwa einem Jahr begleitet uns Marie-Thérèse mit Pferdegesprächen auf unserem Weg. Zu Beginn noch zurückhaltend und verschlossen, weil das grundsätzlich ihre Art ist, plaudert Enjoy mittlerweile gerne, ja, freut sich sogar auf die Gespräche, weil sie weiß, dass sie gehört wird. So hat uns Marie-Thérèse bereits in vielen konkreten Fragen zu Haltung (Box oder Offenstall), Futter (Menge, Zusätze), und Ausrüstung (Sattel, Hufeisen) weitergeholfen.

Ich habe vor allem das letze halbe Jahr über sehr intensiv gespürt, wie sich unsere Beziehung und auch (nonverbale) Kommunikation verbessert hat. Durch die insgesamt fünf Pferdegespräche von Enjoy mit Marie-Thérèse habe ich mein Pferd erst so richtig kennengelernt. Nach jedem weiteren Gespräch gelang es mir immer besser, auf die Bedürfnisse und Vorlieben meines Pferdes zu achten, hineinzuhören, was es gerade braucht, das heißt, auch einmal Vorhaben und Pläne sausen zu lassen und einfach das zu tun, worauf Enjoy und ich gerade Lust haben.“

Kates Papa nach einer tiergestützten Traumatherapie mit Nana:

„Liebe Marie-Thérèse,

Kate liebt Dich und Nana! Ihr seid cool, hübsch und hört zu (Kates Worte).

Du und Nana waren die ersten die zugehört haben und nicht diesen Drill mit sitz, platz, gib Pfötchen praktizieren (nicht Kates Worte, sondern meine Übersetzung). Ihr zwei habt das anscheinend gut gemacht! Ehrlich habe ich gedacht, das dauert noch ewig, bis Kate ihre Angst überwindet. Heute spricht sie zum ersten Mal davon wieder auf ein Pferd zu steigen. Hut ab!“

Ruben nach einem Seminar mit Nana und mir:

„Liebe Maïthé,

ich wollte Dir nach dem wunderbaren Seminar mit deinem Pferd noch sagen, dass ich es wirklich enorm beeindruckend finde, wie ich Dich in dem Umgang mit deinem Pferd wahrnehmen konnte. Ich habe das Gefühl, dass Du dem Wesen der Pferde mit deiner Arbeit unendlich gutes tust. Alle Pferde sind ja durch das sie gemeinsam durchdringende „Pferde-Wesen“ eng miteinander verbunden. Was ein Tier erlebt, kommt der ganzen Tierart zugute, der das einzelne Tier angehört. Zurück zu dir und deinem Pferd. Ich hatte den Eindruck, dass du dem Pferd im tieferen Sinne wirklich heilsame Kräfte zuführst, was die Pferde ja wirklich notwendig brauchen, nachdem, wie wir Menschen mit ihnen „normalerweise“ umgehen. Ich glaube, es ist so wunderbar für die Pferde, wenn es Menschen gibt, die sie libevoll behandeln. Dann kann man mit den Pferden gemeinsam hoffen, dass für die Zukunft wieder eine heilsame Kraft in der Verbindung von Pferd und Mensch erstehen kann.

Lieben Gruß, ruben“

Anna nach einem Interview mit mensch.kunst.pferd:

„Liebe Marie-Theres,

es ist grandios. Ich liiiiiiebe solche Gespräche mit Menschen wie dir. Das ist, was mich inspiriert, anregt, grosser und weiter zu denken. Und Nana und du, ihr seid ein so zauberhaftes Team. Vielen herzlichen Dank.“

Benedikt nach mehreren Coachings mit Pferd:

„Liebe Marie-Thérèse,

kennst du ‚Jim Knopf‘? Das ist eine ziemlich schöne kindergeschichte und dort gibt es Menschen die ziemlich viel mehr wissen als alle anderen und einem jede Frage beantworten, diese werden blüten der Gelehrsamkeit genannt. Weil du mir schon so viel gezeigt hast und meine Horizont gewaltig erweitert hast was wissen über die Welt, das Leben und die Natur angeht bist du für mich genau so eine Blüte der Gelehrsamkeit.

Ich mag deine ruhige, vorsichtige, rücksichtsvolle, aber gleichzeitig auch sehr Temperament volle und Lebhafte Art ,vor allem wenn du mit Pferden arbeitest. Von deinem sehr sehr guten Herzen abgesehen. Ich freue mich jedes Mal wenn ich neue Sachen lernen kann, weil du mich so positiv stimmst und du mir so gute Tipps gibst.“

Maxime nach einem Seminar mit Nana und mir:

„Dear Marie-Thérèse,

I learned something new with you these days. I have attended jumping competitions and I thought there was harmony. These horses seem so… different! Totally different energy than what I feel from Nana, a relationship on heart to heart level. It is a domain I still need to explore. You are inspiring me to go further. Your smile and energy are contagious.“

Benedikt nach einem Coachinggespräch:

„Liebe Marie-Thérèse,

ich finde deinen Weg der Kommunikation toll. Intuition ist sowas von verkümmert in unserer Gesellschaft. Alle Leute glauben, das sei außergewöhnlich, nein, das ist normaler, als ich vorher gedacht hätte.“

Katharina über den Klavierunterricht bei mensch.kunst.pferd:

„Ich kam als blutige Anfängerin jenseits der vierzig zu Dir und das war ein Riesenglück. Du hast mich von Anfang an sehr motiviert und auf einfühlsame Art auch gefordert. Und als ich als Berufstätige nicht viel Zeit zum Üben hatte, blieb der Unterricht dennoch spannend. Praxis und Theorie wurden miteinander verbunden und ich habe gerne und richtig viel gelernt. Ich empfehle Dich als Klavierlehrerin unbedingt weiter! Ich freue mich schon sehr darauf, weiter bei Dir zu lernen!“

Clara über den Klavierunterricht bei mensch.kunst.pferd:

„Was mir am mensch.kunst.pferd Klavierunterricht besonders gut gefällt, ist, dass ich nicht nur die Möglichkeit habe, meine Spieltechnik zu verbessern, sondern auch in Bereichen wie Musiktheorie, Musikgeschichte, etc. viel dazulerne. Ich finde es auch total cool, dass mir nie langweilig wird! Denn wir variieren viel zwischen klassischen Stücken und Pop (Begleittechniken, lead sheet lesen) und auch Blattspielübungen und Gehörtraining stehen oft am Programm; dadurch sind die Klavierstunden immer sehr abwechslungsreich und machen super viel Spaß!“

Marko nach einem Jahr Musik-Klassenunterricht:

„Liebe Frau Professor Ehrenleitner,

wir hatten sie zwar nicht wirklich lange als Musiklehrerin, aber Sie sind ganz besonders. In jeder Ihrer Stunden lerne ich etwas Neues, dazu auch Sachen für’s spätere Leben. Ich glaube, unsere Klasse kann sich glücklich schätzen, Sie als Lehrerin zu haben. Ich werde es vermissen, Ihnen zuzuhören und zuzusehen mit was für einer Energie und Lebenslust Sie unterrichten und vor allem Ihre Begeisterung, die auf mich sehr positiv und motivierend wirkt.

Vielen Dank für die schöne Zeit. Bleiben Sie so, wie Sie sind.

Ihr Marko“

mensch.kunst.pferd Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre rechtzeitig alles über das aktuelle Kursangebot sowie andere Neuigkeiten