Die mensch.kunst.pferd Kurse, Seminare und Vorträge sind das Herzstück meiner Arbeit…

… denn das in meinen Kursen vermittelte Wissen macht die Welt zu einem besseren Ort für Mensch & Tier. 🧡

Gerne stehe ich für Vorträge, Kurse und Seminare auch an Deinem Veranstaltungsort bzw. mit Deiner Teilnehmergruppe zur Verfügung. Auch individuelle Seminarthemen und Termine sind nach Absprache möglich.

Jedes Kursmodul kann bei Bedarf wiederholt werden, die Kurskosten belaufen sich dann nur mehr auf 50% des jeweils ursprünglichen Kursbetrages. Die unterrichteten Kompetenzen sind Dir dann bereits bekannt, sodass Du Dich ganz auf deren Vertiefung, die neuen Tiergespräche bzw. Klientenfälle eines Kurses sowie die pädagogisch-didaktische Seminarführung konzentrieren kannst. Eine schöne Übungsgelegenheit!

Das mensch.kunst.pferd Kursformat

Zeit für Dich und Deine Entwicklung

Meine Kurse stehen Dir als außer-gewöhnliches Erlebnis mit ähnlich schwingenden Menschen, als qualitätvolle Zeit für Dich selbst, als Entspannungs- und Heilort zur Verfügung. Ich halte den Raum und fülle unseren Kreis mit Empathie und Geleit. Die Weisheit der Natur ist Deine eigentliche Lehrerin – meine Aufgabe ist „nur“ das WIE der Vermittlung. Dieses Wie macht die mensch.kunst.pferd Seminare einzigartig.

Die mensch.kunst.pferd Kurse sind ein sicherer, geschlossener Raum, in dem Du Dich ohne Bedenken ausdrücken und alle Fragen stellen darfst – vorausgesetzt, dass das im respektvollen und freundlichen Miteinander geschieht.

Ausbildung zum professionellen Tierkommunikator

Berufung Tierkommunikation

Alle Tiere brauchen in unserer menschenzentrierten Welt gute und professionelle Dolmetscher. Insbesondere Pferde und Hunde werden so sehr missverstanden und offenen Auges misshandelt wie kaum eine andere Tierart. Als Tierkommunikator verhilfst Du Tier und Mensch zu einem Leben in Einklang, Freude und gegenseitigem Verständnis. Die Welt braucht Dich!

Für die mensch.kunst.pferd Ausbildung zum professionellen Tierkommunikator musst Du in aufsteigender Reihenfolge Grund-, Aufbau-, Erweiterungs- und Profikurs sowie im Jahr nach Deiner Ausbildung ein Supervisionsmodul absolvieren. Auch fortgeschrittene und professionelle Tierkommunikatoren sind in jedem Kurs willkommen!

Im mensch.kunst.pferd Grundkurs für Tierkommunikation zeige ich Dir, wie Du Deine telepathischen Fähigkeiten neu entdeckst bzw. wieder zum Leben erweckst. Die direkte Rückmeldung des jeweiligen Tierbesitzers nach jedem Tiergespräch schenkt Dir als Kursteilnehmer immer mehr Vertrauen in Deine Fähigkeiten. Fasziniert und bestärkt wirst Du mit jedem Übungsgespräch sicherer und kompetenter. Am Ende des Aufbaukurses führst Du bereits hochqualitative Fragetiergespräche – und hast auch schon Dein erstes Tiergespräch geführt, das über rein irdisch-materielle Belange hinausgeht.

Im Erweiterungskurs tauchst Du dann erst richtig ein in die großen Zusammenhänge, die Dir die emotiv-telepathische Kommunikation eröffnet: Du lernst, für Dich und andere Krafttiere zu bergen sowie mit verstorbenen Tieren und Naturwesen zu sprechen. Im Profikurs schließlich bilde ich Dich zum professionellen Tierkommunikator aus. Ich bringe Dir alles bei, um in jeder Situation hochprofessionelle Tiergespräche zu führen und Dich mit dieser Berufung selbstständig zu machen. Ein Supervisionsmodul sichert die Qualität Deiner Arbeit und stärkt Dein professionelles Selbstvertrauen. 

Dass alle telepathischen Fähigkeiten längst in Dir schlummern, ist auch der Grund, warum Du die mensch.kunst.pferd Ausbildung zum professionellen Tierkommunikator innerhalb etwa eines Jahres absolvieren kannst: Ich helfe Dir nur dabei, diese zu entdecken, zu stärken und in die Welt zu bringen. Und wenn Du Dich zum Tierkommunikator berufen fühlst bzw. die Tierkommunikation in Deine bestehende Arbeit integrieren willst, führe ich Dich bis zu Deinem individuellen professionellen Profil.

Ich habe keine Angst vor Konkurrenz, denn jeder von uns hat einzigartige Fähigkeiten. Und darum geht es: Dich in die Selbstermächtigung zu führen, die keines Vergleichs mehr bedarf. Wenn jeder von uns das tut, was er am besten kann und am liebsten will, machen wir diese Welt um ein gutes Stück gesünder, heiler, lebenswerter.

Mit den mensch.kunst.pferd Spezialkursen kannst Du Deine Tierkommunikationsausbildung je nach Deinen Interessensschwerpunkten um vielfältige Zusatzqualifikationen erweitern: In den Spezialkursen Aromatherapie, Seelenlauf, Seelenkommunikation, Steinheilkunde und Lebensrhythmen vertiefst und erweiterst Du Deine Expertise.

In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über die emotiv-telepathische Kommunikation mit Mensch und Tier.

Im Einklang mit meiner Seele – Spezialkurs Seelenlauf

3. – 5. Mai 2024 | Wien

In diesem Kurs lernst Du die systemische Methode des Seelenlaufs und seine unmittelbar klärende und heilende Wirkung kennen. Du gehst in Deine Themen oder Fragen hinein und erfährst dabei die tiefgreifende Verbindung mit Deinem höheren Selbst am eigenen Körper. Du erfährst Antworten, die bisher verborgen blieben und etablierst auch direkt die Lösung Deiner Themen in Deinem System. Du befragst Dein höheres Selbst nicht primär geistig über ein emotiv-telepathisches Gespräch, sondern trittst mit Deinem ganzen Organismus in heilsamen Kontakt mit Deinem persönlichen Seelenplan. Wir laufen auch kollektive Themen sowie die Beziehung zu Deinem Tier.

Der Seelenlauf steht allen offen – Du musst dazu noch nicht in Kontakt mit emotiv-telepathischer Kommunikation gekommen sein. Als Therapeut, Energetiker, Auszubildendem oder Profi der Tier- bzw. Seelenkommunikation vermittelt Dir dieser Kurs vielfältige Zusatzqualifikationen.

Am Puls der Zeit – Mondkreis Meditation

7. Mai 2024 | Wien

Neumond in Stier: Etabliere Fülle & Reichtum in Deinem Leben

Der Mondstand und die ihn begleitenden Konstellationen wirken intensiv auf uns ein. Jeder der zwölf Voll- und Neumonde im Jahr steht in einem anderen Tierkreiszeichen, das jeweils ganz bestimmte Lebensbereiche beleuchtet und aktiviert. So kannst Du in jedem Mondkreis gezielt an einem anderen Aspekt Deines Lebens arbeiten, um loszulassen, zu heilen, zu manifestieren – und Schritt für Schritt das Leben zu etablieren, das ganz und gar Dir entspricht.

In diesem Rahmen profitierst Du in geballter Form von meinem gesamten ganzheitlichen, astrologischen und therapeutischen Wissen zum jeweiligen Schwerpunktthema. Mit intensiven Übungen und kraftvollen Meditationen, die Dich durch die gesamte Mondphase begleiten, katapultieren wir uns in das Leben, das wir verdienen und ersehnen. Coaching, Psychohygiene und Selbstfürsorge auf den Punkt gebracht!

Die Arbeit an Dir selbst macht im Mondkreis richtig Spaß. Anhand Deiner persönlichen Geburtskonstellation zeige ich Dir den Weg, sodass Du ein ganzheitliches Bild von Deinem Lebensplan gewinnst. Erlaube Deinem Leben, sich mit jedem Mondkreis weiter in die richtige Richtung zu entfalten!

Kraftwerke der Natur – Spezialkurs Aromatherapie für Mensch und Tier

30. Mai – 2. Juni 2024 | Wien & Niederösterreich

In diesem Kurs lernst Du alles über die beeindruckende Kraft der Pflanzenessenzen und wie Du sie selbst für Deine zwei- und vierbeinige Familie bzw. Deine Klienten anwenden kannst. Wir besprechen Heilkraft und Anwendungsbereiche der wichtigsten Einzelöle und bewährtesten Mischungen aus meiner aromatherapeutischen Praxis. Ich zeige Dir, wie Du die von mir entwickelten Intensivanwendungen Aroma Body Balance für körperliche und die Aroma Emotion Balance für psychische Themen bei Mensch und Tier erfolgreich anwendest. Du lernst, wie Du Grundwissen über Chakrenlehre, Akupressur und andere heilpraktische Techniken in die aromatherapeutische Behandlung integrierst. Darüber hinaus gebe ich Dir eine Menge praktischer Tricks für Alltag und Notfälle mit, sodass Du Dein Wissen schon direkt nach dem Kurs bei Deiner Familie und Deinen Tieren bzw. Deinen Klienten anwenden kannst.

Ausgebildete Tierkommunikatoren, Therapeuten und Energetiker sind nach diesem Kurs zertifizierte Aromatherapeuten nach mensch.kunst.pferd und dürfen aromatherapeutisch mit Klienten arbeiten. Für Absolventen und Auszubildende der mensch.kunst.pferd Tierkommunikationsausbildung bietet dieser Spezialkurs eine großartige Zusatzqualifikation, denn Aromatherapie funktionert mit Tierkommunikation gleich doppelt gut.

Mit Tieren sprechen lernen – Grundkurs Tierkommunikation

15. – 16. Juni 2024 | Ort nach individueller Vereinbarung

In diesem Kurs lernst Du, mit Tieren aller Arten zu sprechen und dass Tierkommunikation wirklich funktioniert. Du führst selbstständig Tiergespräche mit den Tieren der anderen Kursteilnehmer und erfährst, was Dein eigenes Tier zu erzählen hat. Ich erzähle Dir alles über emotiv-telepathische Kommunikation, leite Dich an, coache Dich und Dein Tier, und beantworte alle Deine Fragen. Die Freude, mit Tieren zu sprechen, wird auch Dich verzaubern! Es wird ganz sicher sehr berührend und Du wirst viele Aha-Momente erleben.

Du wirst Dich davon überzeugen, dass auch Du jederzeit Informationen über Tiere, deren Lebensumstände Du überhaupt nicht kennst, empfangen kannst. Mache Dich bereit für die schönste Möglichkeit, unvoreingenommen zuzuhören und hinter die Kulissen der oft tragischen Missverständnisse zwischen Mensch und Tier zu blicken. Mit dieser Arbeit erfüllst Du eine große Aufgabe der Menschheit und machst die Welt zu einem besseren Ort. 🧡

Lebensrhythmen: Lebenskraft – Spezialkurs Altes Wissen

26. – 29. September 2024 | Ort nach individueller Vereinbarung

In diesem Kurs bekommst Du eine geballte Ladung alten Heilwissens von mir mit, das Du fortan in allen Bereichen Deines Alltags selbst anwenden kannst – denn wenn wir den Rhythmen des Lebens folgen, ernten wir Freude, Erfolg und Effizienz. Egal, ob es um Alltagstätigkeiten, Heilung oder Wendepunkte im Leben geht – alles in unserem Leben hat seine Zeit, und zum günstigsten Zeitpunkt gelingt es mit Leichtigeit. In diesem Kurs lernst Du alles über die sieben Lebensprozesse, denen alles unterworfen ist, die Lebensjahrsiebte der menschlichen Biographie, die Kraft Deiner Geburtszahlen und des aktuellen Datums, die Kunst des richtigen Zeitpunkts nach dem Mond, Deinen individuellen Biorhythmus und die Organuhr sowie die wertvolle akupressorische Fingerarbeit. Durch dieses Wissen werden ungeahnte Kräfte in Dir frei, die Dein Leben grundlegend verändern werden. Als Therapeut, Energetiker, Tierkommunikator, Lehrer und Arzt vermittelt Dir dieser Kurs bedeutendes Zusatzwissen.

Lass Dich stärken – Tierkommunikations-Übungstag

Ort und Termin nach individueller Vereinbarung

Du hast einen Tierkommunikationskurs von mensch.kunst.pferd oder einer Kollegin besucht und möchtest Übungstiergespräche mit professioneller Rückmeldung und Unterstützung führen? Dann ist ein gemütlicher Übungstag genau das Richtige für Dich. Ich selbst leite und coache Dich und hole Dich genau auf dem Level ab, auf dem Du in der Tierkommunikation gerade stehst. Durch meine Begleitung und den Austausch in der Gruppe lernst Du auf allen Ebenen und wirst immer sicherer in Deinen Tiergesprächen. Du kannst diesen Rahmen für Fragen und Botschaften an Dein eigenes Tier nützen und erhältst nicht nur ein Tiergespräch, sondern gleich mehrere durch alle Teilnehmenden.

Tierkommunikation und Spiritualität – Erweiterungskurs

Ort und Termin nach individueller Vereinbarung

In diesem Kurs lernst Du die größeren Zusammenhänge hinter dem emotiv-telepathischen Austausch mit Tieren kennen. Du erkennst den Lernauftrag, den die Tierkommunikation mit sich bringt und begreifst deren Sinn und tiefgehende Bedeutung für unser aller Leben. Du führst ein spirituelles Gespräch mit Deinem eigenen Tier und lernst, mit Pflanzen, Gesteinen und Gewässern zu sprechen. Du erfährst, wie Du Dein Kraft- und Dein Untier findest und Dich von ihnen leiten lassen kannst. Am letzten Kurstag lernst Du alles über den Umgang mit sterbenden und die Verbindung mit verstorbenen Tieren. Das Erlebnis, mit allem verbunden zu sein und Antworten auf alle Deine Fragen erhalten zu können, wird Dein Leben verändern.

Seelengespräche – Spezialkurs Seelenkommunikation

Ort und Termin nach individueller Vereinbarung

Tierkommunikation funktioniert natürlich auch bei uns Menschen! In diesem Kurs lernst Du, telepathisch mit den bewussten und unbewussten Anteilen der menschlichen Seele zu sprechen und dass Telepathie wirklich funktioniert. Du führst selbstständig bis zu sieben Seelengespräche und erhältst Antworten auf die dringendsten Fragen Deiner eigenen Biographie. Wer möchte, kann im Kurs auch mit Verstorbenen oder nicht ansprechbaren Angehörigen sprechen lassen. Die berührenden Möglichkeiten und großen Heilkräfte der Seelenkommunikation werden Dich faszinieren!

Der Seelenkurs steht für alle offen, egal, ob Du Anfänger, in der Tierkommunikation fortgeschritten oder Profi bist. Im Rahmen der mensch.kunst.pferd Ausbildung zum professionellen Tierkommunikator gilt dieser Kurs als Grundkurs.

Medizin voller Schönheit – Spezialkurs Steinheilkunde

Ort und Termin nach individueller Vereinbarung

In diesem Kurs lernst Du alles über die faszinierende Heilkraft der Edelsteine und wie Du sie selbst für Deine zwei- und vierbeinige Familie anwenden kannst. Ich unterrichte Dich in der uralten Steinheilkunde und zeige Dir, welche Möglichkeiten der Anwendung es für Menschen und die unterschiedlichen Tierarten gibt. Ich zeige Dir den Zusammenhang zwischen der Heilkraft der Steine und den Gestirnen, den biodynamischen Lebensrhythmen sowie unseren persönlichen Geburtskonstellationen. Du lernst alles über die Wirksamkeit der Kristalle in Verbindung mit der Chakrenlehre, der Farbtherapie und der Manifestationsarbeit. Darüber hinaus gebe ich Dir eine Menge praktischer Tricks für Alltag und Notfälle mit, sodass Du Dein Wissen schon direkt nach dem Kurs bei Deiner Familie und Deinen Tieren anwenden kannst. Als Therapeut, Energetiker oder Tierkommunikator vermittelt Dir dieser Kurs vielfältige Zusatzqualifikationen.

Qualität und Professionalität – Supervisionsmodul

Ort und Termin nach individueller Vereinbarung

Viele frisch ausgebildete Tierkommunikatoren fühlen sich in der ersten Zeit als Profis unsicher und sehnen sich nach Supervision im Kraftkreis der Gruppe, um berufliche Herausforderungen besprechen und ihr Selbstvertrauen stärken zu können.

Dieses Supervisionswochenende schließt in geeignetem Abstand an Deine mensch.kunst.pferd Ausbildung zum professionellen Tierkommunikator an, steht aber auch für alle externen Tierkommunikatoren offen. Wir besprechen alle Deine fachlichen wie beruflichen Fragen und stärken uns gegenseitig mit (Kraft-)Tiergesprächen, Meditationen und Energieheilbehandlungen für unsere persönliche Weiterentwicklung.

mensch.kunst.pferd Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre rechtzeitig alles über das aktuelle Kursangebot sowie andere Neuigkeiten