Abschluss der Jungfrauzeit (23. August – 22. September 2023)
♍ In zwei Tagen verlässt die Sonne schon wieder das Sternbild der Jungfrau (23. August – 22. September) – ein guter Moment, noch einmal abschließend ihre Zeitqualität zu betrachten. Die Jungfrau prüft unseren Perfektionismus und gibt uns die Möglichkeit, ihn loszulassen. Sie lädt uns ein, uns von Selbstzweifeln und Selbstkritik zu lösen, die uns davon abhalten, unser ganzes Potenzial zu leben. Wir lernen, unser authentisches Selbst wertzuschätzen und ihm mit Mitgefühl, Vergebung und Durchhaltevermögen zu begegnen. Wir können unser heutiges Selbst mit Stolz und Freude annehmen und zugleich motiviert an unserem zukünftigen Ich arbeiten.
Zum Abschluss der Jungfrauzeit kannst Du eine kleine, wertvolle Liste machen, die Dir zeigt, welchen unmöglichen Perfektionismen Du Dich unterwirfst und warum. Schreibe alle Gründe auf, wegen denen Du glaubst, keine Liebe, Geborgenheit, Wertschätzung und erfüllte Träume zu verdienen. Wofür fühlst Du Dich nicht gut genug? Was in Deiner Vergangenheit oder Gegenwart hält Dich davon ab, Deine ureigene Magie anzuerkennen und dem Universum deinen Wert anzusagen?
Lass alle diese Urteile über Dich selbst, die in Dir oder anderen leben, los – am besten, indem Du die Liste sicher verbrennst. Nutze das Ende der Jungfrauzeit, um auch diesen Glaubenssätzen ein Ende zu bereiten. Denn die Waagezeit (22. September – 22. Oktober) inkl. Herbst-Tagundnachtgleiche steht schon vor der Tür, um Dir Balance und Frieden für den nächsten Schritt zu schenken: Deine Beziehungen. ✨
Alle Infos zu den mensch.kunst.pferd Mondkreisen (nächster Termin: 29. September) findest Du hier. 🧡