Posthume Sterbebegleitung

Im letzten Tierkommunikations-Grundkurs erzählte uns Emma, eine Hündin, dass sie vom verstorbenen Hund ihrer Menschenmama, also quasi ihrer Vorgängerin, verfolgt werde. Emma war in diesem Kurs auch physisch anwesend, und zwei teilnehmende Hundetrainer bestätigten uns daraufhin, dass Emma sich verhalte, als ob ständig ein zweiter Hund an ihrer Seite wäre. Veronika, Menschenmama der beiden, erzählte uns, dass die verstorbene Hündin in den letzten Wochen ganz massiv in ihren Gedanken präsent war. Und das nach so vielen Jahren – denn Ori ist schon 2015 verstorben.

Oris Tod kam plötzlich und qualvoll – und war dementsprechend traumatisierend für sie selbst und ihre Familie. Ori ist die erste Hündin, die ich kenne, die sich nach so langer Zeit noch immer nicht von unserer Welt lösen kann und noch nicht in ihrem neuen Daseinszustand angekommen ist. Natürlich ist die Dauer dieses Übergangsprozesses und der Akzeptanz der neuen Situation auf Seiten der Verstorbenen wie der Hinterbliebenen ganz individuell. Normalerweise ist er spätestens nach einigen Monaten abgeschlossen (Tier- bzw. Seelengespräche helfen dabei). Doch Ori konnte nun schon seit sieben Jahren nicht loslassen – für alle eine ungesunde Situation.

Ori schien noch sehr viel zu sagen zu haben, weshalb Veronika mich in einem ausführlichen Tiergespräch mit ihr sprechen ließ. In diesem Gespräch wünschte Ori sich, ihre Sterbegeschichte gemeinsam mit Veronika neu zu schreiben und das Entsetzliche zum Guten zu wenden.

Veronika fühlte, dass diese Neufassung von Oris Geschichte noch vor dem neuen Jahr abgeschlossen werden sollte. Und so ließen wir Ori kurz vor Weihnachten im geschützten Rahmen meines PraxisStudios noch einmal sterben.

Veronika schickte mir am Tag darauf Sprachnachrichten, wie glücklich und frei sie und Emma sich fühlten. Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit war es, als wäre ein jahrelanger Schatten von ihren Herzen gewichen. In Veronika war das starke Gefühl verankert worden, dass jetzt alles gut sei und dass es nur noch besser werden könnte. Was für ein Weihnachtsgeschenk. Danke Ori, Emma und Veronika 🧡

Die wörtliche Rückmeldung von Veronika, viele weitere Kundenstimmen und alles über meine Tiergespräche & Tierkommunikationskurse erfährst Du unter www.mensch-kunst-pferd.at/wegweiser. 💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mensch.kunst.pferd Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre rechtzeitig alles über das aktuelle Kursangebot sowie andere Neuigkeiten